Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Passivkühlung THZ 304/404 (LWZ 304/404)
Verfasser:
gutheiz
Zeit: 13.06.2018 13:49:00
0
2654501
Forumssuche
THZ504
Der Faden springt dich an

Verfasser:
Kaspatoo
Zeit: 14.06.2018 15:19:52
0
2654820
Den Spruch verstehe ich nicht, aber ich habe es nun gefunden, danke.

Lüftern manuell einzeln regeln lautet dort die Lösung.

Verfasser:
Kaspatoo
Zeit: 16.06.2018 11:31:43
0
2655150
Habe es nun 2 tage lang probiert.
Die Lüfter können nicht auf unter 80m³/h gestellt werden, Stufe 1 Zuluft bleibt also stets an.
Habe die Abluft auf den Maximalwert 300m³/h gestellt.
Durch die geöffneten Fenster wurde nur kaum merkbar Luft hereingesaugt.
Ich vermute dass der strömende Zuluftkanal sich durch den Unterdruck nur beschleunigt und angleicht.

Als ich einmal die Passivkühlung aktiv hatte, habe ich hereinströmende Luft durch die Fenster gespürt.
Werde es auch nocht weiter testen, falls das Wetter eine Rolle spielt (Luftdruck, Temperatur, Wind).
Aber die ersten Eindrücke sind sehr ernüchternd.

Verfasser:
gutheiz
Zeit: 16.06.2018 11:54:00
0
2655153
@Kaspatoo

Ich kann bei mir die ZULUFT auf 10 m3 einstellen.Nach ca.3 min geht dann die Zuluft auf 0.Bis dahin zeigt sie auch 80 m3 an.
Mach dabei mal etwas mehr Fenster auf.Nicht so schnell aufgeben,bei anderen Usern funktioniert es ja auch !

Verfasser:
Kaspatoo
Zeit: 06.07.2018 00:04:14
0
2659688
Ich habe nun einen Weg gefunden und getestet, die
Passivkühlung manuell zu aktivieren:


Wenn ich Morgens/ Mittags die Raumsolltemperatur auf 10° stelle und Abends die Temperatur auf 30° stelle, geht nach kurzer Zeit die Passivkühlung an.

Normal sind ja 20° Raumsoll. Das zeigt das Display der LWZ auch entsprechend an, wenn eingestellt.
Das ISG Plus zeigt stets 25°, wenn der Sommerbetrieb (=Heizung aus) an ist.

Aktuell sind es ca. 21° Außentemperatur laut ISG Plus, gemessen am Außenfühler denke ich.

Die Passivkühlung ist jetzt aktiv.

Wenn ich die Raumsoll wieder auf 20° stelle, bleibt die Passivkühlung am Laufen.

Aktuelle Forenbeiträge
Mike_Do schrieb: in deinen tarifvergleichen berücksichtigst du den PV-Eigenverbrauch immer noch nicht. der tatsächliche strombedarf sollte durch die PV und den Akku zumindest halbiert werden können. bei mir mit viel kleinerer...
lukashen schrieb: Bei der Stratos Pico 3 Sekunden das rote Drehrad drücken, dann drehen, bis das Mondsymbol blinkt. Einmal das rote Rad drücken, dann per drehen auf off stellen und mit einem druck am roten Rad bestätigen....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik