Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Kollektor ist wohl zu klein, was machen?
Verfasser:
Bernd_K
Zeit: 14.06.2018 16:58:49
2
2654835
Hallo Hans.

Mehr als 6 Takte sind besser, wenn schon getaktet wird.
Die Kollektortemperatur wird gleichmäßiger (geht am Ende der Takte nicht so tief), die Heizmitteltemperatur wird gleichmäßiger (geht am Ende der Takte nicht so hoch), das System läuft mit besserer Arbeitszahl.

Aber zuerst solltest Du die Frequenz so einstellen, dass die WP bei niedrigsten Außentemperaturen (fast) durchläuft. Und dann erst die Hysterese (oder was immer das Regelkriterium ist) so einstellen, dass in der Übergangszeit so um die 10-12 Takte pro Tag rauskommen.

Gruß
Bernd

Aktuelle Forenbeiträge
Mike_Do schrieb: in deinen tarifvergleichen berücksichtigst du den PV-Eigenverbrauch immer noch nicht. der tatsächliche strombedarf sollte durch die PV und den Akku zumindest halbiert werden können. bei mir mit viel kleinerer...
lukashen schrieb: Bei der Stratos Pico 3 Sekunden das rote Drehrad drücken, dann drehen, bis das Mondsymbol blinkt. Einmal das rote Rad drücken, dann per drehen auf off stellen und mit einem druck am roten Rad bestätigen....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik