Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Sanitärrohinstallation fehlerhaft?
Verfasser:
Haribobo
Zeit: 12.07.2018 07:23:49
0
2661209
Guten Morgen.Wir bauen aktuell ein Fertighaus mit ALLKAUF und haben das Freetime-Paket. Montag wurde die Sanitärrohinstallation durchgeführt und gestern Mittag beendet. Leider wurden alle Rohre da verlegt, wo eine Trockenbauwand für die Dusche hin muss. Leider durfte ich das nicht vorher machen, weil die Firma das so nicht wollte. Daraufhin habe ich in der ALLKAUF Facebook-Gruppe und Rat gefragt, wo ein Mitglied meinte, dass die Rohre falsch verlegt sind. Seine Aussage war: Ich würde die Verlegung der Abwasserleitung direkt mit bemängeln. Die 87 grad Abzweige da auf dem Boden für die Waschbecken ist völlig falsch. Sowas macht man nicht. Die Reduzierung für die Dusche ist auch falsch herum. Hat das eine Fachfirma gemacht? Dann ist das traurig!Kann jemand diese Aussagen bestätigen? Dann kann ich das heute Nachmittag gleich mit ansprechen!Liebe Grüße,Svenhttp://www.directupload.net/file/d/5146/lqb5f92k_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/5146/i5bwjb5d_jpg.htm

Verfasser:
arnc
Zeit: 12.07.2018 08:36:29
0
2661217
Bild wo ? müßte schon mal beim einstellen kontrolliert werden...

87 grad Bögen liegend sind eher schlecht-- und Übergänge dreht man zu mindest seitlich.
Hat aber meist mit Fußbodenaufbau zu tun..........

Verfasser:
Haribobo
Zeit: 12.07.2018 09:22:59
0
2661230
Sorry, Irgendwie ist das mit dem Handy zu kompliziert...http://www.directupload.net/file/d/5146/6x5tgyvq_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/5146/xtshnpnp_jpg.htm

Verfasser:
KleinTheta
Zeit: 12.07.2018 09:23:40
0
2661231
Das Einzige was ich mir genauer anschauen würde wäre das Gefälle des auf dem Boden befestigten 90er / 110er (?) Abflussrohr, incl. dem Abzweig zur Dusche.
Ansonsten sehe ich wie arnc keine Sonderlichkeiten.
Auch die Trockenbauwand sollte problemlos zu setzen sein.

Verfasser:
arnc
Zeit: 12.07.2018 12:23:47
0
2661272

Verfasser:
arnc
Zeit: 12.07.2018 12:46:39
0
2661281
Kommt von oben noch was durch, dann wird es ja noch durchspült.
Persönlich fände ich es so Ok. Ich denke funktioniert so..............

Verfasser:
OldBo
Zeit: 12.07.2018 13:07:33
1
2661284
Zitat von arnc Beitrag anzeigen

[Bild]

Wer bezahlt jetzt die Arztkosten für meinen verrenkten Hals? ;>))

Verfasser:
arnc
Zeit: 12.07.2018 13:49:14
0
2661295
Zitat von arnc Beitrag anzeigen

[Bild]

Wer bezahlt jetzt die Arztkosten für meinen verrenkten Hals? ;>))


Dort war es so, wenn dann die Wbs auch so hängen was dann ?

übrigens war auf der UploadSeite etwas ---Virenartiges--

Verfasser:
arnc
Zeit: 12.07.2018 13:54:30
0
2661299
Aktuelle Forenbeiträge
Bernd_K schrieb: Naja, Rohr mit größerem Durchmesser als nötig wollten wir nicht nehmen. Das Rohr für die BKA unter den Stegen der Filigrandecke durchzuwürgen war schon mit 16er mühsam genug. War schon störrisch, wir hatten...
GRAV schrieb: Die drei Schrauben dürfen nicht gelöst werden! Garnitur kann dann nach unten rutschen. Diese dienen zur Befestigung an der Wanne!
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik