Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Roth ThermoTerra BF 6 Baugleich mit Nibe F1255 6?
Verfasser:
axelr25
Zeit: 12.07.2018 12:46:23
0
2661279
Guten Tag,

mir ist bekannt das es von der NIBE F1255 6 Baugleich Kopien gibt bei

Alpha Innotec, KNT und auch Novelan, aber mir ist nicht bekannt das die Roth Werke auch eine Kopie vertreiben. Laut der BAFA Liste der gep. WP hat komischerweise die Roth ThermoTerra F 6 ebenfalls die Identischen Werte der NIBE (Cop und auch Nennwärmeleistung). Ist das nur ein Zufall oder ein weiterer Clon?


Würde mich über eine Info von Euch freuen.

Tschüss Alex

Verfasser:
dyarne
Zeit: 12.07.2018 22:59:49
1
2661417
servus Alex,

es gibt keine kopien der nibe 1x55-serie. die laufen alle in schweden vom band. knv ist die österreichische nibe tochter mit eigener entwicklung & produktion. betrifft aber nicht die 1x55-serie.

alphainnotec gehört zum nibe konzern und verbaut für seine modulierende sole-wp den gleichen kompressor wie nibe. ebenfalls wird das gekapselte kältemodul nach nibe plänen gefertigt. der rest hat aber nichts gemein. alphainnotec ist traditionell oem-hersteller für andere marken, darunter roth...

Verfasser:
axelr25
Zeit: 16.07.2018 12:24:44
0
2662104
Hi dyarne,

Danke Dir für die Info jetzt bin ich schlauer ;-)

LG Alex

Aktuelle Forenbeiträge
Bernd_K schrieb: Naja, Rohr mit größerem Durchmesser als nötig wollten wir nicht nehmen. Das Rohr für die BKA unter den Stegen der Filigrandecke durchzuwürgen war schon mit 16er mühsam genug. War schon störrisch, wir hatten...
GRAV schrieb: Die drei Schrauben dürfen nicht gelöst werden! Garnitur kann dann nach unten rutschen. Diese dienen zur Befestigung an der Wanne!
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik