Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Erfahrungen mit Airfox (dezentrale Lüftung)
Verfasser:
Revi
Zeit: 21.09.2018 20:57:23
0
2684418
Hallo zusammen,

ich lese hier seit einigen Wochen und den Gedanken, ein Haus zu bauen, sporadisch etwas mit und erst einmal Gratulation zu diesem tollen Forum und dem fachlichen Austausch!

Wir müssen und wollen laut städtischer Auflage mindestens ein KFW 55-Haus bauen.

Aktuell hat uns ein Massivhausbauer nun eine dezentrale Lüftungsanlage (Airfox von Beck+Heun) angeboten. Findet man spannender Weise hier 0 Treffer zu. Kennt die Anlage dennoch jemand oder kann mal Erfahrungen mit zentraler versus dezentraler Lüftungsanlage mitteilen? Das wäre prima!

Ich könnte mir bisher nur vorstellen, dass der Stromverbrauch bei zig dieser Dinger um einiges höher als bei einer zentralen Anlage ist. Vielleicht noch die Steuerung aufwändiger. Aber sonst? Was sagt ihr?

Viele Grüße
Revilo

Aktuelle Forenbeiträge
cacer schrieb: 0,7bar verlust in 2 tagen müsste doch eigentlich ne pfütze hinterlassen. bei meiner druckprobe von 870m pe32x3 rohr habe ich um 2bar druck abzulassen 600ml(599g) gemessen. hast du noch ein mag mit...
gutheiz schrieb: Hallo. Lese mal in deiner Installationsanleitung unter MENÜ /HEIZEN/HEIZGRUNDEINSTELLUNGEN den Text zu : Hysterese Sommerbetrieb. Dann schau dir deine eingestellten Werte an. Wenn die Anlage im Sommerbetrieb...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik