Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 10.11.2017

Luxuriöses Duschvergnügen im außergewöhnlichen »ParkTower« Karlsruhe

Das Wohnkonzept »HighLife« steht im Karlsruher »ParkTower« für exklusives Wohnen auf höchstem Niveau. Das außergewöhnliche architektonische Konzept setzt sich in den großzügigen Bädern fort, in denen ein Poresta bodengleicher Duschplatz für exzellenten Duschkomfort sorgt.

Der ParkTower in Karlsruhe
Der ParkTower in Karlsruhe
Eines der rund 200 großzügigen Bäder
Eines der rund 200 großzügigen Bäder
Außergewöhnliches Design mit minimalistischer Schattenfugenentwässerung
Außergewöhnliches Design mit minimalistischer Schattenfugenentwässerung
Die kaum sichtbare Schattenfuge der Poresta Slot S<br />Bilder: Poresta
Die kaum sichtbare Schattenfuge der Poresta Slot S
Bilder: Poresta

Im ParkTower Karlsruhe reiht sich eine Traumwohnung an die nächste. Ob Turm-, Panorama- oder Spitzewohnung; jedes Konzept steht für hohe Individualität bei gleichzeitig erstklassigem Komfort.

Exklusives Design

Großzügig und luxuriös präsentieren sich auch die Bäder, in denen außergewöhnliche Raumkonzepte umgesetzt wurden. Rund 200 Poresta® bodengleiche Duschplatzlösungen wurden hier eingebaut.

Neben dem Duschrinnensystem Limit S fiel die Wahl auf die Schattenfugenentwässerung Slot S. Außerdem kam das BFR 75 Duschelement zum Einsatz, in das eine Duschrinne mit Glasabdeckung eingesetzt wurde.

Hervorragender Schallschutz

Im gesamten Objekt wurde das Poresta Schallschutzset für bodenebene Duschsysteme mit Wabenkernplatte installiert.

Das extrem flache Set wird mit dem jeweiligen Poresta Duschelement kombiniert, sodass der fertige Duschplatz den erhöhten Schallschutz nach DIN 4109, Bbl. 2 bzw. SST III nach VDI 4100 vorweist.

Im so genannten UG hinten wird z.B. in Kombination mit der Poresta® Slot S ein Prüfwert von nur 16 dB(A) erreicht.

Abdichtung im Verbund

Der Duschplatz wurde mit dem Poresta® KMK Abdichtzubehör an die angrenzenden Bauteile angedichtet. Die Duschsysteme mit Abdichtzubehör verfügen über eine Europäisch Technische Bewertung und allgemeine bauaufsichtliche Prüfzeugnisse

Die rund 200 Wohnungen und die Büro- und Geschäftsräume sind seit 2016 bezugsfertig und bilden im ParkTower einen wesentlichen Bestandteil des städtebaulichen »Park«-Konzepts im Stadtzentrum Karlsruhes.

Aktuelle Forenbeiträge
meyerp schrieb: Hallo Mammamia, ja, man kann bessere Geräte leihen ... Aber 53dBa für Trittschall .... die Bewertungskurve A ignoriert tiefe Frequenzen. um die 100Hz .. das wäre normaler "Bass", darf 20dB lauter...
woodi schrieb: Wenn man die Steuerung öffnet und den Anschluss für den Mischer anschaut und mit einem Messgerät prüft, dann ließe sich das schnell beantworten. Wenn an AUF und ZU 230V gegen den Neutralleiter am...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik