Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 23.04.2018

HSK erhält Red Dot Award

Durchdachtes Design gewinnt auch in der Dusche

Jedes Jahr ermittelt der Red Dot Award die besten Produkte im Hinblick auf Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie und Langlebigkeit. Im Jahr 2018 reichten Designer und Hersteller aus insgesamt 59 Nationen mehr als 6.300 Objekte zum Wettbewerb ein. Unter dieser stolzen Zahl an Konkurren-ten konnte sich das innovative Aperto-Scharnier der HSK Duschkabinenbau KG durchsetzen und wurde mit dem Red Dot Award: Product Design 2018 ausge-zeichnet.

Mit dem Red dot Award ausgezeichnet: das innovative Pendel-Scharnier Aperto, das den Einstieg in die Dusche noch komfortabler macht.<br />Bild: HSK
Mit dem Red dot Award ausgezeichnet: das innovative Pendel-Scharnier Aperto, das den Einstieg in die Dusche noch komfortabler macht.
Bild: HSK
Aperto von HSK – das ist Pendeltür weiterentwickelt für höchsten Komfort und Raumgewinn. Denn dank des innovativen Scharniers lässt sich die Duschtür nicht einfach nur nach außen und innen pendeln, sondern großzügig öffnen. Das macht die neue Duschlösung perfekt für Nischen, Ecken oder andere Einbausituationen, in denen der Platz knapp ist. Nach außen sowie nach innen kann die Duschtür weiter als bisher geöffnet werden, so ragt sie nicht in den Raum und nimmt keinen wertvollen Platz weg.

Optisches Highlight

Nicht nur die innovative Technik des Aperto-Scharniers überzeugt, auch optisch bildet die neue Serie einen echten Höhepunkt. Im frischen und beliebten Softcube-Design gehalten, punkten Scharniere, Griffe, Wandprofile und Stabilisationsbügel mit abgerundeten Ecken. Gleichzeitig sind die Elemente bewusst minimalistisch gestaltet, sodass die großzügigen Glasflächen das Badezimmer optisch größer wirken lassen. Für einen sicheren Halt der Glaselemente sorgt ein solider Stabilisationsbügel, der auch in anderen HSK-Serien zuverlässig zum Einsatz kommt. Die Clipsprofile garantieren darüber hinaus eine besonders einfache Montage der Duschkabine. Für den Nutzer hält die neue Serie noch einen weiteren Vorteil bereit: Die Aperto-Scharniere sind innen glasbündig gestaltet, das erleichtert Reinigung und Pflege deutlich.

Ausgezeichnete Qualität

Für diese ideale Kombination aus Funktionalität und Design, die gleichzeitig mit einer cleveren Innovation aufwartet, wurde das Aperto-Scharnier kürzlich mit dem Red Dot Award 2018 ausgezeichnet. Joachim Schulte, geschäftsführender Gesellschafter von HSK, freut sich über den Preis: „Der Gewinn des Red Dot bestätigt, dass wir mit unserem Produktdesign genau auf dem richtigen Weg sind. Und für Kunden und Interessenten ist es ein zusätzliches Argument auf unsere Produkte zu setzen.
Aktuelle Forenbeiträge
meyerp schrieb: Hallo Mammamia, ja, man kann bessere Geräte leihen ... Aber 53dBa für Trittschall .... die Bewertungskurve A ignoriert tiefe Frequenzen. um die 100Hz .. das wäre normaler "Bass", darf 20dB lauter...
woodi schrieb: Wenn man die Steuerung öffnet und den Anschluss für den Mischer anschaut und mit einem Messgerät prüft, dann ließe sich das schnell beantworten. Wenn an AUF und ZU 230V gegen den Neutralleiter am...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik