Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

News vom 25.05.2018

ER EC - Modernste Lüftungstechnik für mehrgeschossige Gebäude

Das brandneue Einzelentlüftungssystem ER EC wurde speziell für den Einsatz in Badezimmern und Toilettenräumen mehrgeschossiger Wohngebäude, Hotels oder Bürokomplexe konzipiert. Die clevere Technik sorgt zuverlässig dafür, dass feuchte Luft sowie Gerüche schnell auf direktem Weg abtransportiert und ins Freie befördert werden. So entsteht rund um die Uhr ein frisches und angenehmes Raumklima.

Der ER EC steht für moderne Lüftungstechnik in mehrgeschossigen Gebäuden.
Der ER EC steht für moderne Lüftungstechnik in mehrgeschossigen Gebäuden.
Clevere Technik sorgt für frische Luft in Bad und WC.
Clevere Technik sorgt für frische Luft in Bad und WC.
Steuerung sowie das Touch-Bedienelement sind direkt in den stilvollen Designabdeckungen integriert.<br />Bilder: MAICO Ventilatoren
Steuerung sowie das Touch-Bedienelement sind direkt in den stilvollen Designabdeckungen integriert.
Bilder: MAICO Ventilatoren

Aufgrund seiner innovativen Technik und der Variantenvielfalt wird der ER EC allen Anforderungen der Wohnungswirtschaft gemäß DIN 18017-3 und DIN 1946-6 gerecht.

Der ER EC ist in den Steuerungsvarianten ER-A (Standardausführung), ER-AK (Komfortausführung), ER-AH (Ausführung mit Feuchtesteuerung) sowie ER-AB (mit Bewegungssensor) erhältlich.

Die ER EC Ausführungen laufen im Grundlastbetrieb mit 30 m³/h. Über einen Lichtschalter bzw. separaten Schalter kann in den Volllastbetrieb mit 60 m³/h gewechselt werden. Die Komfortausführung bzw. die Ausführungen mit Bewegungs- und Feuchtesensor verfügen über weitere Lüftungsstufen. Das Ein- und Ausschalten der Grundlast ist ebenfalls über einen Schalter möglich.

Bei den Ausführungen ER-AK, ER-AH und ER-AB sind die Steuerung sowie das Touch-Bedienelement direkt in den stilvollen, flachen Designabdeckungen integriert. Durch den einfachen Austausch der Abdeckung kann also später - falls gewünscht - eine andere Steuerung realisiert werden, wie beispielsweise die barrierefreie Steuerung mit Bewegungssensor. Die Abdeckung selbst kann um 5 Grad gedreht werden, sodass eine perfekte Ausrichtung des Geräts möglich ist.

Die Filterwechselanzeige mit Reset-Funktion garantiert einen durchweg hygienischen Betrieb und erinnert den Anwender an den rechtzeitigen, ohne Werkzeug durchführbaren Filtertausch.

Der ER EC ist mit hocheffizienten EC-Motoren ausgestattet, die einen sparsamen Betrieb sicherstellen. Weiter arbeiten die Ventilatoren dank niedriger Drehzahl angenehm leise und in keiner Weise störend für die anwesenden Personen.

Die Montage des ER EC gestaltet sich denkbar einfach, ohne Werkzeug und mittels praktischer Schnappverschlüsse sowie elektrischen Steckverbindern.

Erfahren Sie noch mehr zu den vielen Möglichkeiten und Vorteilen des neuen Einzelentlüftungssystems ER EC. Fordern Sie gerne unter Tel. 07720/694-446 oder per E-Mail an marketing@maico.de den Produktprospekt an.

Aktuelle Forenbeiträge
Kastenfrosch schrieb: @arnc: Danke, an eine Garten-/Fasspumpe hatte ich noch nicht gedacht. Das sollte funktionieren, und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass es nicht sonderlich teuer ist. Auch kann ich so das Fass kleiner...
Solarzelle schrieb: Also es kommt sehr stark auf die Nutzung an. Ich habe aktuell in mehreren Räumen Ausgleichsmasse verwendet. Ich nehme dazu ARDEX K39, egal, ob im Bad oder Wohnzimmer.... Im ersten Arbeitsgang...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik