Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

SzeneNews vom 13.02.2018

Versierter Vertriebsleiter bei PYD-Thermosysteme

PYD-Thermosysteme aus dem bayerischen Bischofswiesen steht mit seinen Thermoleitblechen aus Aluminium und der patentierten Pyramidenprägung seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt. Ihre Flächenheizungen und Flächenkühlsysteme bieten hohen Wirkungsgrad sowie vielfältige Einsatzbereiche. Der langjährige PYD-Handelsvertreter Christian Pfnür ergänzt seit Anfang 2018 das Unternehmen als neuer Vertriebsleiter.

Christian Pfnür, 43 Jahre, ist seit Januar 2018 Vertriebsleiter beim Heizsystemspezialisten PYD-Thermosysteme im oberbayerischen Bischofswiesen. <br />Bild: PYD-Thermosysteme
Christian Pfnür, 43 Jahre, ist seit Januar 2018 Vertriebsleiter beim Heizsystemspezialisten PYD-Thermosysteme im oberbayerischen Bischofswiesen.
Bild: PYD-Thermosysteme

Der Berchtesgadener übernahm zum Januar 2018 seine Aufgaben und freut sich auf die neuen Herausforderungen. Er begann 2002 als freier Handelsvertreter für mi-Heiztechnik und PYD Thermosysteme und kennt das Unternehmen bestens. Im Laufe der Jahre konnte er entscheidend den Markt für PYD-Thermosysteme ebnen und wichtige Aufträge für das Unternehmen sichern. Sein neues Arbeitsfeld, der gezielte Ausbau der Vertriebsaktivitäten über Deutschland hinaus, ist ihm damit keineswegs fremd.

Für Geschäftsführer Manfred Rieger ist es eine wichtige Personalentscheidung in die Zukunft von PYD, die mit Christian Pfnür getroffen wurde: „Wir schätzen ihn als integren, erfolgreichen und sympathischen Mitarbeiter. Wir sind uns sicher, dass sein persönlicher Einsatz uns voranbringen wird und den Heizungsmarkt weiter öffnet. Das betrifft sowohl Deutschland als auch das europäische Ausland.“

Christian Pfnür begann seine berufliche Laufbahn mit einer kaufmännischen Ausbildung. Den Zugang zur Heizungstechnik erarbeitete er sich über viele Jahre hinweg mit zahlreichen Fortbildungen und fundierter beruflicher Praxis. Parallel zu seiner stressigen Arbeit als freier Handelsvertreter für PYD Thermosysteme bildete er sich zum staatlich geprüften Techniker Heizung-Lüftung-Klima fort und schloss sein Studium 2017 erfolgreich ab.

Der zweifache Familienvater ist verheiratet und leidenschaftlicher Mountainbiker. Darüber hinaus ist er begeisterter Wintersportler und war viele Jahre erfolgreicher und aktiver Rennrodler. Christian Pfnür: „Teamarbeit kenne ich von frühester Jugend an. Denn erfolgreich ist man nie allein. Wir bei PYD sind ein gutes Team und halten es wie im Sport: Motivation und Mannschaftsgeist bringen uns weiter voran.“

Aktuelle Forenbeiträge
fdl1409 schrieb: Es gibt natürlich ein bedeutendes Potenzial an energetisch nutzbarem Rest- und Abfallholz. Die Holzverbrennung ist aber aus einer Vielzahl von Gründen äußerst problematisch: - schlechte Nutzung...
muscheid schrieb: Stop mal! 0°C ist ja nicht die minimale Außentemperatur. Die ist meist bei -12°. Um dabei die +10° innen zu halten braucht man schon 2,6 kw. Ohne Lüftung, ohne Heizunterbrechung. Generell ist ein...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik